[A-DX] QSL vom ERF Wetzlar

Hallo Freunde!

Am 23. März hatte ich per eMail einen Empfangsbericht an den ERF in Wetzlar geschickt. Gehört hatte ich das Programm auf 6240,0 kHz von 00.30 - 00.45 UTC in Kasak und von 00.45 - 01.00 UTC in Koreanisch. Zu diesem Zeitpunkt war mir der Sendestandort noch unbekannt. Ich bat nett um eine Bestätigung
per QSL.

Am 23. Mai traf die QSL Karte mit dem Vermerk "TWR - Middle East" mit
Infomaterial bei mir ein. Ein persönlicher Brief von "Nick aus der Abteilung
Weltmission" war auch dabei. Er schrieb mir....."den genauen Sendeort
möchten wir nicht veröffentlichen". Also keinerlei Relais oder Ländername
auf der Karte. Also habe ich Ihm nochmals ein paar nette Zeilen
geschrieben - das man sich diese Angaben jederzeit aus der FCC Datenbank
holen könne.  Und er Antwortete darauf......das mit dem Standort ist nun
mal, wie das ist. Ich weis auch von HTMLs, die das angeben... Das ist nun mal eine Haus-interne Entscheidung. Sei mir bitte nicht böse. Also Freunde -
keinerlei Chance, an eine QSL mit der Standortangabe Armenien zu kommen.

Beste Grüße
Hans-Joachim

Hans-Joachim Koch
Altkönigstr. 20