[A-DX] R. Schweden in Deutsch

Hallo die Runde!

Gerade habe ich Radio Schweden in Deutsch von 19.30 - 20.00 UTC gehört.
Die Frequenz 6065,0 kam man total vergessen. Hier ist IRIB Teheran mit dem
arabischen Dienst so stark das man das Programm nur erahnen kann.
Die 1179,0 ist hier kein Problem - kommt gut.
Und dann bin ich über die 6095,0 kHz gefallen - auch hier läuft Schweden in Deutsch. Das Signal ist zwar schwächer - aber es treten nicht solche massive
Störungen auf.

Um 19.15 UTC kam dann auch des Rätsels Lösung. Angesagt wurde - das andere
Auslandsdienste die Frequenz 6065,0 stark stören. Man bitte alle Hörer -
eine kurze eMail mit einen Empfangsbericht über die neue Testfrequenz
einzusenden.

beste Grüße, Hans-Joachim

Hans-Joachim Koch
Altkönigstr. 20