[A-DX] Telegramm

Hallo Liste !

Auf den Seiten des Deutschen Wetterdienstes gibt es schon
seit einer geraumen Weile eine Sonderseite zum 100jährigen
Bestehen der ersten Maritimen Funkverbindung von Helgoland
nach Cuxhaven.

Diese Seiten sind wirklich ganz interessant, unter anderem
kann man dort mit einer kleinen Spende das heutige Museums-
Feuerschiff Elbe1 unterstützen, wofür man als Anerkennung
einen Nachdruck eines historischen Telegramms erhält.

Dieses Telegramm ist bei mir vor kurzem nach etwa vier
Wochen Laufzeit eingtrudelt und es ist eine wirklich schöne
(und sinnvolle!) Bereicherung meiner QSL-Sammlang.

Zu finden ist die Seite unter folgendem Link:

   http://www.dwd.de/services/gfsf/event.html

Beste Grüße aus Düsseldorf
-Gregor-