[A-DX] niger

  • Subject: [A-DX] niger
  • From: Juergen Lohuis <jlohuis@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 Dec 2000 21:31:14 +0100

Hallo!
Auch heute war wieder der FM-Sender aus Niger auf 45.65 MHz zu hören.
Um 1400 UTC hatte ich das Glück, ein Regionalprogramm zu empfangen, was
jetzt meine frühere Vermutung bezüglich Sendestandort bestätigt. Es
handelt sich um die Regionalstation Zinder  von La Voix du Sahel. Die
Ansage lautete: Ici la Voix du Sahel, Station Regionale de Zinder.
Es ist somit eine halb-harmonische Ausstrahlung von 91.3 MHz, die nicht
genügend ausgefiltert wird.

Frohes Fest und ein glückliches Neues Jahr wünscht
Jürgen Lohuis, Lünen