[A-DX] AOR 7030 / Beromünster / Dankeschön

  • Subject: [A-DX] AOR 7030 / Beromünster / Dankeschön
  • From: "Rolf Wernli" <rolf.wernli@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Feb 2001 21:20:42 +0100

Liebe DX-Kollegen

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe. Dies war meine erste Anfrage bei A- DX,
und ich bin ob der gezeigten Hilfsbereitschaft schlicht überwältigt.

Der Antennenschalter stand jeweils richtig. Der Fehler trat bei beiden
Antennen auf (eine hochohmig angeschlossen, eine am 50-Ohm-Eingang). Mit
einer Stabantenne oder einem kurzen Draht (Schalter in Mittelstellung) habe
ich es nicht versucht.

Der Grund für das Problem war offenbar doch ein Defekt am Gerät. Es zeigte
auch weitere Fehler, insbesondere Kratzen des Lautstärkereglers und
plötzlicher Abfall der Lautstärke (beides konnte jeweils durch Drehen des
Lautstärkereglers kurzfristig behoben werden). Der Händler tauschte das
Gerät fairerweise um. Er will es gründlich testen und wenn nötig reparieren
lassen.

Mit dem neuen Gerät habe ich die Probleme nicht.

Ich hoffe nun, mich dank dem neuen AOR 7030 durch den einen oder anderen
Beitrag bei Euch revanchieren zu können.

Nochmals herzlichen Dank und beste 73

Rolf Wernli
Thalheim, Schweiz
rolf.wernli@xxxxxxxxxxxxx