AW: [A-DX] Suche....

Oooppss...

Merci für Eure Mails, hätte ich garnicht mit gerechnet,
solch eine Flut an Mails zu bekommen...
... Trotzdem wäre es schön, wenn sich ja doch mal jemand
melden würde, der mir solch ein Gerät auch verkaufen möchte :-)
======

Martin:
Jau, Recht hast Du, ich habe einen NRD525 und NRD545,
habe auch mal die Erfahrung gemacht, dass ein Preselector
im günstigsten Fall gerade mal das gleiche Ergebnis liefert wie
beim Betrieb ohne alles davor...
Nein, dafür ist er auch nicht gedacht.
Manchmal schlägt das Leben seltsame Haken, jedenfalls findet
in den nächsten Tagen wieder mal ein Fairhaven RD500vx seinen
Weg in mein Kämmerlein.
Jedesfalls habe ich bei diesem Kandidaten nur zu gut in Erinnerung,
dass ich damit an meinem 12m Draht mit Balun auf Mittelwelle und
Langwelle eigentlich alles gehört habe, nur nicht das was auf dem Display
eigentlich als aktuelle Frequenz angezeigt wurde.... :-)

Allein die mitlaufende Vorselektion der NRDs ist schon Grund genug,
warum ich von diesen Geräten sicher nicht mehr trennen werde. Das
spart einfach Zeit und Nerven :-)

======

Sommerzeit / WanderZeit:
Ich habe mir vor ein paar Tagen das TAS Antennen System von Willi Passmann gegönnt, und wenn der Fairhaven hier ist, werde ich auf alle Fälle mal öfter
bei uns auf die Felder verschwinden, beides ist einfach zu praktisch für
raschen Auf/Abbau.
Hat hier zufällig schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Antennen gesammelt ?

Sollte jemand Interesse haben, so kann man ja auch gerne mal zusammen
irgendwo ein <Mini-DX-Meeting> abhalten , so Raum Düsseldorf oder Ruhrgebiet.
Einfach mal melden.

======

Nochmals Martin:
Wie schaut es aus, ist eigentlich schon absehbar, dass Du mal wieder
eines Deiner Seminare abhalten wirst ? Würde mich doch schon interessieren....

======
Gruß auch an den werten OM, der mir den NRD545 verkauft hat:-)
Solch einen Spaß habe ich bislang noch mit keinem RX gehabt !

====

Nun denne, genug für heute,
der Biergarten ruft ...

Gruß in die Runde !