Re: [A-DX] 545

Moin Moin,

 Aber warum fragst Du ? Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

in der Tat

es gab beim 545 abends heftigste Übersteuerungen z.B. oberhalb und unterhalb von 49m, die erst nach Aktivierung des Abschwächers verschwanden - oder eben
mit Hilfe eines Preselectors

Kann ich bestätigen, bei Vergleichstests, die ich mal mit Nils gemacht
habe (AR7030, KWZ30 und 545) fiel das sehr deutlich auf. Zambia auf 6265
kHz ging beim 545 im Gebrodel unter, erst der Attenuator brachte es
wieder ins Lot.

das passierte zwar im Umfeld von Sendeanlagen, aber ein NRD-525, R8B oder ein AR7030 blieben an gleicher Stelle ruhig; ein anderer OM bei Hamburg konnte diese Erfahrung bestätigen; wieder ein anderer OM in den Niederlanden nicht

liegt das nun an einer Seriensträuung beim NRD-545 oder ist es ein
grundsätzliches Problem?

Vielleicht inzwischen verbessert? Das Gemaule der Tester war ja laut
genug.

--
Tschüß,
Martin