Re: [A-DX] ROI

  • Subject: Re: [A-DX] ROI
  • From: radiosport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Fri, 6 Jul 2001 17:08:04 +0200

Hallo Gerd, hallo Runde,

es ist wirklich eine gute Idee, Sender die wir hören, anzuschreiben und
nicht nur eine QSL-Karte fordern, sondern auch unsere Meinung zum Programm zu sagen. Schließlich werden Programme dafür gemacht, daß man sie auch hört
und sich mit ihnen auseinander setzt. Es gibt ja eine ganze Reihe von
Stationen, die auch in Deutsch, sehr interessante Programme anbieten.

Mich würde allerdings auch interessieren, wieviel Prozent der reinen
Programmhörer die Sender, die sie hören, anschreiben und ihnen ihre
Meinungen zum Programm mitteilen. Schließlich besteht der überwiegende Teil
der Kurzwellenhörer aus Programmhörer, von denen man eigentlich annehmen
müßte, daß sie den überwiegenden Teil derer stellen, die Sender anschreiben
und auf die Programme eingehen.

Es wäre also schon sehr interessant zu wissen, wer die Sender mehr
anschreibt, Programmhörer oder DXer.

Eines möchte ich aber klar stellen, ich möchte keine Diskussion, mit dem
Thema, wer ist denn der "bessere Radiohörer", heraufbeschwören. Schließlich
sind wir alle Hobbyfreunde und sollten auch weiterhin an einem Strang
ziehen.

Nochmals Dank an Gerd für seine interessanten Ausführungen.

Gruß Horst