Re: [A-DX] Fahrt nach Ismaning

  • Subject: Re: [A-DX] Fahrt nach Ismaning
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 08 Jul 2001 18:55:50 +0200

Im Bayerischen Fernsehen soll es zudem auch einen Beitrag über den
gestrigen Tag geben. Kennt jemand schon den genauen Sendetermin?

Hallo Jan,
Liebe Leser

Danke für den ausführlichen Bericht, dem kann ich nicht viel hinzufügen, es
war wieder ein gelungener Tag in Ismaning.

Alle Mitarbeiter des BR bemühten sich wirklich einen guten Überblick zu
geben, der "Ortssender Ismaning" spielte Schellaks auf und ab und war leider
schwächer als vor zwei Jahren, damals konnte ich den Sender auf 585 kHz
sogar hier in Salzburg abends noch hören. Diesmal auch wegen der vielen
Gewitterstörungen hoffnungslos... Vor zwei jahren war der Sender im Auto bis Rosenheim zu hören und hier in Salzburg mit einem guten RX und der DXOnePro.

Einzig die ex-VoA / AFN Senderhalle mit den Tesla Sendern (35 und 75 kW) aus
1943 wurden uns diesmal nicht gezeigt, aber vielleicht in zwei Jahren
wieder?

Der erwähnte Beitrag in "BR-Intern" soll am 5. August um 16 (?) Uhr im
Bayerischen Fernsehen gezeigt werden.

Vielleicht sollten wir nächstes Mal ein A-DX Treffen dort veranstalten, es
waren wohl mehr von uns dort als ich dachte, oder?

Falls jemand ein Tonbeispiel des "Ortssenders Ismaning" haben möchte, ein
mp3 File habe ich natürlich angefertigt.

73 Christoph