[A-DX] R. Taschkent

  • Subject: [A-DX] R. Taschkent
  • From: Erich Bergmann <e.bergmann@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 28 Jul 2001 12:47:55 +0200

Uzbekistan:

Schon seit einuger Zeit habe ich auf 5025 kHz 1730-1830 UTC das hier nicht gelistete Uzbekisch Programm von Radio Taschkent beobachtet. Die gelisteten
Frequenzen sind:

6190.00
7285.00
9540.00
9545.00
9715.00

Auch das Englische Programm habe ich im Tropenband beobachtet und zwar
ca.2030 diesmal auf 5035 kHz. Die heir gelisteten Frequenzen sind:

9540.00	2030-2100
9545.00	2030-2100
9540.00	2130-2200
9545.00	2130-2200

Das Tropenband hat bis vor Kurzem der Auslandsdienst nur für das deutsche Programm benutzt. Es bleibt zu beobachten (so weit es möglich ist) ob die
gelisteten Parallelfrequenzen noch alle aktiv sind.

73
Erich