Re: [A-DX] Rarität

  • Subject: Re: [A-DX] Rarität
  • From: Christoph Ratzer <christoph@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Jul 2001 11:57:12 +0200

die einzigen Infos die ich fand,sind in der 3.Auflage(1995)
von Wolf Siebels-Zusatzgeräte für den Funkempfang.
der derzeitige Standard scheint der P3 von RF-Systems
zu sein,der sich bei mir sehr bewährt.

Hallo,

Der RFSystems P3 ist ein sehr guter Preselector, bringt gerade hier am NRD
515 oder Lowe HF150 eine hörbare Verbesserung, am DSP-Profi TenTec RX340
weniger... Angeblich wird der aber auch schon nicht mehr hergestellt, selbst das was von Deltron (=RFSystems) auf der diesjährigen HAM-Radio übrigblieb,
konnte mir dazu keine wirklich genaue Auskunft geben. Einmal sinds nicht
erhältliche Bauteile, einmal ist das Gerät "bald" wieder lieferbar...

Somit wird die Szene schon sehr dünn, die exzellenten Braun Filter gibt’s ja
auch nicht mehr... Und den PSE 70 gabs den wirklich?

73 Christoph