[A-DX] UKW-Almanach & UKW Kritik

  • Subject: [A-DX] UKW-Almanach & UKW Kritik
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 3 Feb 2002 22:02:16 +0100 (MET)

Hallo Liste!

Bringt Heinz Krämer eigentlich noch seinen UKW-Almanach heraus? Von wann
datiert die letzte Ausgabe, für wann ist die nächste geplant (bzw. ist sie es
überhaupt)?

Ich bin nämlich sehr enttäuscht von Siebels HörZu Radio Guide 2002/03, hier
wird zum einen sehr stark das Augenmerk auf die öffentlich rechtlichen
Programme gelegt. Sehr lobend (und nicht neutral) werden sie beschrieben, obwohl man sich als Gebührenzahler wohl doch sehr ärgern darf, dass vor allem die
Popmusik-Programme genau so viel Werbung bringen, wie Privatsender.

Zu guter letzt ist oftmals ein Untergang zu verzeichnen, was die Qualität
der Programme betrifft. "Reine Musikfeatures" werden immer seltener
(hervorgehoben sei die Popremember auf hr3, sonntags 18:05 - 21:05 Uhr).

Hört man SWR3, merkt man den Untergang am Deutlichsten - im Sommer 2001, als
ich noch bei der Lufthansa arbeitete, musste ich dieses Programm aus dem
Gerät der Kollegen ertragen. Geradezu stündlich wurden "Let's Get Back To Bed Boy" von Sarah Connor, "Angel" von Shaggy (so eine billige Kopie! - meine sogar ich [Jahrgang 1980]) und "Follow Me" von Uncle Craker gespielt. Letzteres fand ich anfangs sogar angenehm, aber SWR3 wusste es gut, mir dieses Lied zu
verderben.

Hätte vor jenem Sommer 2001 nie gedacht, dass UKW-Easy-Listening so
aggressiv machen kann...

Hoffe, Ihr hattet alle einen schönen "Sonn"-tag, wer hat Outdoor-DX gemacht?

73 Thorsten

PS: Sollte diese Mail in HTML sein, dann ein dickes SORRY - es ist aber
nicht meine Schuld. Schreibe sie direkt im Internet - nicht über mein
Mailprogramm.

http://www.gmx.net