[A-DX] Virgin Islands

  • Subject: [A-DX] Virgin Islands
  • From: "Michael Schnitzer" <michael_schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Feb 2002 18:36:37 +0100

Hallo nochmals,

seit einigen Tagen testet die neue Station WDHP einen 10 KW-Sender auf 1620 kHz. Die Station sendet aus Fredriksted, American Virgin Islands. Ich konnte den Sender heute Morgen (tentativ) hören von 5.30 - 6.07 UTC. Danach war die Frequenz mit Utilitiy-QRM ziemlich dicht. Einschränkend muss ich hinzufügen,
dass das Signal hauchdünn war. Das Programm bestand aus Talkbeiträgen.
Eigentlich gab's nur Bruchstücke von einigen Minuten Dauer zu hören, wie das
bei transatlantischen MW-Empfängen eben so üblich ist. An zwei Stellen
konnte ich eine tentative (!) ID vernehmen bzw. glaubte dieselbe
herauszuhören. M.a.W.: ein echter Grasnarbenempfang!!! Vielleicht verbessert sich das Signal in den nächsten Tagen noch ein wenig. Empfangsversuche zum
lokalen Sonnenaufgang in D sind am erfolgversprechendsten.

vy 73

Michael Schnitzer  -  michael_schnitzer@xxxxxx
Receiver:  JRC NRD-525
Antennas: 25m longwire