[A-DX] Guten Tag, DRM

  • Subject: [A-DX] Guten Tag, DRM
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Sun, 17 Feb 2002 08:02:29 EST

 From:    KaiLudwig@xxxxxxx

 TOP 2, DRM:

versprochen wurde dies bereits für Anfang 2002!

Ich sehe heute noch jemanden, wie er letztes Jahr auf dem Messegelände in Berlin trocken kommentierte, auf der nächsten Funkausstellung werde der
 Regelbetrieb von DRM in zwei Jahren angekündigt.

wenn es so kommt - was ich nach wie vor nicht glauben mag -, dann liegt es
auch im Unvermögen von DRM, die Hörer in das Projekt frühzeitiger zu
involvieren oder doch zumindest über die auftretenden Verzögerungen zu
informieren

soll DRM halt nix versprechen, was dann nicht gehalten wird; so vergrätzt man
sich auch die Befürworter

hoffentlich lassen die Details nicht auf das Ganze schließen, und hoffentlich
entsteht nicht wie bei DAB das Henne-Ei-Problem: ewiger Pilotbetrieb und
fehlende Empfangsmöglichkeiten

die Pilotsendungen scheinen auch nicht gut zu laufen

Also, Deutschlandradio 855 läuft lt. Fraunhofer "trouble-free". Daran, daß der Sender im DRM-Betrieb über mehr als +/- 100 kHz splattert (zumindest
im
Dezember war dem nach wie vor so), wird ja niemand Anstoß nehmen wollen...

gemeint war eher die Kurzwelle (Bonaire)

gibt es diese Störungen von 855 immer noch?

vy73
Harald

PS: Ich weiß, dass DRM hier und in anderen Listen mitliest. Also bitte.