[A-DX] Sangean-Sony-SCHOCK !!!

  • Subject: [A-DX] Sangean-Sony-SCHOCK !!!
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Wed, 8 May 2002 12:35:43 +0200 (MEST)

Hallo Hobbyfreunde!

Bisher war ich vom Sangean überzeugt, weil er - im Gegensatz zum SONY
ICF-SW 7600G keinerlei Spiegelfrequenzen produzierte.

Nun dieses Erlebnis heute Mittag:

Ich hatte meine SONY AN-LP 1 angeschlossen, die Frequenzscheibe war bei
"6" eingerastet. Die DW kam auf 6075 herein, auf 5165 kHz herrschte Stille, ABER auf 5175 kHz kam war sie zu hören - wenn auch nicht so stark wie auf
6075 kHz.

Wenn das Rädchen der AN-LP 1 auf "5" einstellte, so war auf 5175 kHz nur
ein Rauschen zu hören, das aber wesentlich lauter war, als das auf den
anderen "leeren" Kanälen.

Zog ich den Antennenstecker raus und nutzte den Teleskopstab, so war auf
5175 kHz auch nicht zu hören.

Soweit meine interessante Beobachtung von hier.

Bis gleich nochmal! *grins*

Thorsten