[A-DX] Kein Livestreaming bei Hitradio Ö3

  • Subject: [A-DX] Kein Livestreaming bei Hitradio Ö3
  • From: "Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Aug 2002 13:37:54 +0200

Hallo,

in den letzten Tagen sah ich hier Meldungen über Livestreaming mehrerer
ORF Stationen (ORF Radio Salzburg, ORF Radio Kärnten, ORF Radio
Burgenland, ...), hier nun folgende Meldung dazu von mir:

Auf eine Anfrage hin, warum Hitradio Ö3 kein Livestreaming im Internet
zum weltweiten Mithören anbietet, antwortete mir deren Mitarbeiterin
Christina Badelt:

"Hallo!

Vielen Dank für Deine Email!
Ö3 sendet in Top-Qualität via UKW für Österreich und ist weit über die
Grenzen von Europa auch via ASTRA 1 G in digitaler Form zu empfangen.
Mit
Streaming ist diese Qualität nur in Breitband-Haushalten und mit hohen
wirtschaftlichen Kosten erreichbar.
Darüber hinaus ist in Österreich auch die Situation mit den
Rechte-Verwertungs-Gesellschaften ungeklärt. Alle im Internet aktiven
Stationen verhandeln derzeit mit der AKM (Verwertungsgesellschaft) über
eine
Lösung.

Bevor weder diese technischen noch die rechtlichen Probleme
zufriedenstellend gelöst sind, können wir kein Live-Streaming anbieten.

Sehr wohl werden wir aber - und das in Zukunft immer öfter - die
interessantesten Beiträge/Comdey-Bits etc. auf unserer Homepage zum
Anhören
anbieten.

Liebe Grüße

christina