[A-DX] der Sony7600G und seine Antennenbuchse

  • Subject: [A-DX] der Sony7600G und seine Antennenbuchse
  • From: "Daniel Miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Oct 2002 10:38:46 +0100

Hallo Liste
Konnte mich leider für lange Zeit an euren Diskussionen nicht beteiligen, weil meine Braillezeile für Reperaturarbeiten nach Wien eingeschickt werden
mußte. Und meine zweite Zeile brauchte ich für die Schule.
nun zur Sache: Ich habe gestern meinen ATS909 zu Jürgen Martens geschickt. Nachdem nun anzunehmen ist, dass es ungefähr 3 Wochen brauchen wird, bis er wieder zurück ist schaltete ich nach langer Zeit wieder mal meinen Sony7600G
ein. Ich schloss meine 10 Meter Draht an, an welche mein Freund einen
Stecker gelötet hatte. Netter Weise hat mir mein Hobbyfreund aus Türingen einen selbstgebastelten Antennenadapter geschickt, mit welchem der normale
2-Poolige Klinkenstecker ohne Probleme angeschlossen werden kann. Das
Interessante war folgendes: Beim Empfang vom Br auf 6085 wurde durch diesen
Antennenadapter UKWQualität möglich, während der Sender ohne den
zwischengeschlossenen Adapter merklich verrauscht war. Anders war es jedoch beim Empfang von Saudiarabien auf 21505. Mit zwischengeschlossenem Adapter
hörte ich gar nichts, während der Stecker des Drahtes alleine ein zwar
ziemlich verrauschtes, aber verständliches Signal durch den Lautsprecher
brachte. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen könnte?
vy73 Daniel