AW: [A-DX] Radio TV Hongkong, 3940 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] Radio TV Hongkong, 3940 kHz
  • From: "Michael Schnitzer" <michael_schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Oct 2002 00:19:59 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-adx@xxxxxxxxxx [mailto:owner-adx@xxxxxxxxxx]Im Auftrag von
Name gelöscht
Gesendet: Mittwoch, 16. Oktober 2002 17:26
An: A-DX
Betreff: [A-DX] Radio TV Hongkong, 3940 kHz

Von heute bis zum 23.10. wird um 2133 UTC auf 3940 kHz von Radio Hong
Kong ein Wetterbericht für die Teilnehmer des Yachtrennens in SSB
ausgestrahlt. Zu der Zeit ist hier prinzipiell Empfang möglich. Also
nicht vergessen reinzuhören!

Also: es gab Regenschauer, Wind aus Südost, und 4000m Sicht! Wo: an der
chinesischen Küste! Dank ME's aktualisiertem Tipp (ich hatte eigentlich
andere Sendezeiten notiert) gelang es mir erstmals, Radio Television
Hongkong mit dem Wetterbericht zu hören. Eine ID im engeren Sinn konnte ich
nicht aufnehmen. Die Ortsangabe ("at the coast of China") dürfte jedoch
eindeutig sein. Begonnen hat alles um 2135 auf exakt 3940 USB und endete um
2143 UTC. SINPO: sagen wir 23222; Antenne: Asien-EWE

Wie man sieht, lohnen sich Empfangsversuche. Die Station ist ja noch ein
paar Tage in der Luft.

Michael Schnitzer - michael_schnitzer@xxxxxx
Location: Hassfurt, Germany
Receiver: NRD-525