[A-DX] Antennenbauanleitungen im Netz

  • Subject: [A-DX] Antennenbauanleitungen im Netz
  • From: Christian Strauf <christian.strauf@xxxxxx>
  • Date: Tue, 10 Dec 2002 14:20:32 +0100

Liebe A-DX'ler!

Ich bin neu auf dieser Liste und wollte mich kurz vorstellen und bei der
Gelegenheit eine kurze Frage stellen. Ich habe als 15- bis 17-Jähriger
begeistert mit einem Grundig Satellit 2100 (geerbt) DXing betrieben und habe
mir nun (10 Jahre später) einen Sangean ATS 909 zugelegt, weil ich ein
brauchbares Radio brauchte und mich doch gelegentlich mal wieder dem Lauschen an der Kurzwelle widmen wollte. :-) Aus desem Grund möchte ich mir gerne eine Antenne bauen (es dürfen auch ruhig gerne ein paar Lötarbeiten nötig sein, das
traue ich mir zu), die die mitgelieferte Wurfantenne übertrifft. Gibt es
vielleicht eine Web-Seite mit Bauanleitungen, Stücklisten und Schaltdiagrammen für brauchbare Antennen, die einen möglichst großen Teil des Kurzwellenbereichs abdecken? Ich habe zwar ge-google-t, aber habe leider nichts brauchbares finden
können. Ich bin für jeden Tipp (ggf. auch Buchtipp) sehr dankbar!

Danke im Voraus für Eure Mühe,
Christian