[A-DX] 531 und Baken

  • Subject: [A-DX] 531 und Baken
  • From: radio-sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Thu, 2 Jan 2003 16:52:04 +0100

Hallo Hobbyfreunde,

Prost Neujahr. Ich war einpaar Tage im Harz. Dort war auf 531 kHz nichts von der SUI zu hören, sondern ein starkes intensives Rauschen. Vermutlich DRM
aus Burg.

Gestern Abend waren in den unteren Bändern viele Baken aus NOR, FNL, S und sogar eine aus ISL zu empfangen. Das geht bei mir hier in Oberursel nicht.

Herrschten gestern besonders gute Bedingungen oder ist das der Normalfall?

Danke, Gruß Horst