[A-DX] Empfang der Testendung vom Evangeliumsradio

  • Subject: [A-DX] Empfang der Testendung vom Evangeliumsradio
  • From: "Daniel Miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 19 Apr 2003 12:39:40 +0100

Hallo Liste
Wie kam denn bei euch die Testsendung rein? Ich mußte beide Empfänger zu
meiner Oma mitnehmen, weil ich nicht in der Lage war meinen Recorder so
einzustellen, dass er um 9 uhr UTC mit der Aufnahme beginnt. Am Anfang der Sendung war der empfang mit dem modifizierten ATS909 mit Simpo 2-3 möglich. Am Sony war fast gar nichts zu hören. Der Empfang war um einiges schlechter, als jener von der DW ROI oder den BR. Zwischen 11 uhr 15 und 11 uhr 30 MESZ wurde der Empfang merklich besser, und kam fast an den der DW heran. Sogar mit dem Sony war ein sehr guter empfang möglich. Danach begann sich jedoch ein Rauschteppich auszubreiten. Der Beitrag von HansWerner Lange über DAB
wurde fast vom Rauschen überlagert.
Zum Inhalt: Gebracht wurden Wiederholungen von Ausstrahlungen der letzten 2 oder 3 Sonntage. Sollte es Antennenumschaltungen gegeben haben, was ich in
der Eile gar nicht genau nachvollziehen konnte würde ich jene Antenne
empfehlen, welche zwischen 11 uhr 15 und 11 uhr 30 MESZ verwendet wurde.
Gruß Daniel