Re: [A-DX] HCJB

  • Subject: Re: [A-DX] HCJB
  • From: Harald Kuhl <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Apr 2003 20:19:04 +0200 (MEST)

Daniel, die Frage war, warum es hierzulande wohl so wenige Hörer für die
Kurzwellenprogramme gibt. Darauf habe ich eine Antwort versucht. So einfach ist
das.

Wir Hobby-Hörer sollten die Wichtigkeit unseres Tuns nicht überschätzen. Es
ist nur für uns selbst wichtig. Wir sind den Entscheidern in den
Sendeanstalten vollkommen und komplett und ganz und gar egal. Den Redaktionen vielleicht
nicht, aber den Entscheidern. Beweist mir das Gegenteil.

Und wenn ich mich in den letzten 23 Jahren nicht daran gewöhnt hätte, dass Sender kommen und gehen, dann hätte ich vor lauter Schmerz schon längst die
Kurzwelle abgedreht. Aber nein: es gibt immer noch viel Spannendes zu
entdecken, das es nur auf der Kurzwelle gibt. Auch wenn HCJB den Sendebetrieb
einschränkt.

Gruß,
Harald