[A-DX] Re: Produktion von ICOM R-75 eingestellt

  • Subject: [A-DX] Re: Produktion von ICOM R-75 eingestellt
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 2 May 2003 20:10:04 +0200

Moin Moin,

wie in der aktuellen Radio-Kurier und vor Wochen bereits von Thiecom
mitgeteilt wurde, hat Icom die Produktion des guten Stationsempfängers
R-75 eingestellt. Wieder verschwindet somit ein Kurzwellenempfänger
guter Qualität vom Markt.

Bauen die eigentlich noch den 9000er? Ansonsten stimme ich mit Dir
überein, es gibt inzwischen wenig Auswahl. Sehr schade. AOR läßt auf den
7030 wohl auch nichts mehr folgen, zumindestens hört man nichts.

Aber es gibt noch Licht am Ende des Tunnels:

Wie sieht das eigentlich mit dem neuen AOR-DSP-Empfänger aus? Preislich
wohl nur für OMs mit dem ganz dicken Portemonnaie erreichbar, entwickelt
für Profianwender, aber was mich wundert ist die Tatsache, daß es da
nicht so recht voranzugehen scheint. Das Ding ist doch langsam
überfällig!

-- Tschüß,
Martin