[A-DX] Empfangsberichte an Lokalsender

  • Subject: [A-DX] Empfangsberichte an Lokalsender
  • From: Hendrik.Leuker@xxxxxxxxxxx (Hendrik Leuker)
  • Date: Sun, 25 May 2003 08:14:16 +0200

Hallo Liste!
Hallo Enzio!

Was Afrika angeht, sind eher nationale Sender gemeint.
Habe mal in Fachzeitschriften gelesen, dass einige Stationen gar nicht mehr
bestätigen sollen.
Angeblich der von OM Enzio erwähnte Tschad seit 10 Jahren nicht mehr. (Meine
Versuche waren vergeblich).

Andererseits: Der von mir geschätzte Kollege OM Harald Kuhl schrieb einmal in seinen zahlreichen häufig ins Schwarze treffenden Publikationen irgendwo davon, dass Briefe an CARACOL Kolumbien zwecklos seien. Wenig später war der Sender in Topqualität aufzunehmen. Gerade hatte ich an der Uni die oberste
fachspezifische Fremdsprachenprüfung zu absolvieren.
Fühlte mich also gerade fit- und hatte nur ein paar Wochen später die
ersehnte QSL- Karte in der Hand...

Gruß und schönen Sonntag bzw. Buen fin de Semana nach Denia!

Gruß Hendrik