[A-DX] Äußerlichkeiten des SW-77

  • Subject: [A-DX] Äußerlichkeiten des SW-77
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Jun 2003 21:02:11 +0200

Hallo Liste,

ich habe ja mit meiner Frage nach den Eigenschaften einec SONY SW-77 fast einen "Glaubenskrieg" der Empfänger ausgelöst. Bitte bleibt cool bei den zur Zeit heißen Temperaturen, denen ich die eine oder andere hitzige Argumentation zuschreiben möchte!

Ich glaube, OM Martens hat es als einen von mehreren Negativpunkten geschildert: das wirklich "lausige" (meine Meinung in Bezug auf das Handling ) Frequenz-Drehrad des SW-77. Und was macht man da? Natürlich im Keller in der Kiste der Gummidichtungen für Wasseranschlüsse aller Art schauen, ob sich nicht ein für das "Schwungrad" passender Gummiring findet. Und was habe ich gefunden? Ein absolut super passenden Gummidichtring, den ich mit tranparentem doppelseitigem Klebeband aus dem Baumarkt (in dünnen, kurzen Stücken geschnitten!) unter dem Gummidichtring angebracht und dann auf das Schwungrad geklebt habe. Und voila, ein super griffiges Drehrad ziert nun den SW-77. Und ein Leie würde sagen, dass das Teil orginal von Sony ist! Man muß sich nur ein paar Gedanken machen.
Fazit: So leicht kann man "äußerliche" Kleinigkeiten verbessern...

Grüße: Name gelöscht