[A-DX] Deutschsprachiges aus Griechenland

  • Subject: [A-DX] Deutschsprachiges aus Griechenland
  • From: Michael Grill <grillmichael@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Jun 2003 22:17:32 +0200 (CEST)

Hallo,

ich lese nach einem Urlaub in der Tuerkei gerade die
Mails der letzten 10 Tage. Wie es der Zufall so will,
am letzten Donnerstag hoerte ich auch dieses Programm
mit der Ansage "Radio Filia" auf der Mittelwelle 1260
kHz, vermutlich (oder sicher) vom Standort Rhodos.
Zeit war 13.30 bis 14.00 UTC. Da ich die
Kurzwellenfrequenz nicht im Kopf hatte, konnte ich
leider keine Parallelausstrahlung ueberpruefen...

Der Sender von Radio Bayrak auf 6150 kHz war jeden Tag
nachmittags zu empfangen, ist also aktiv. Als Id kam
so alle 3 bis 4 Musiktitel ein Jingle "Radio
Bayrak...Bayrak...Bayrak". Andere Zeiten konnte ich
nicht ueberpruefen. Der Empfang auf der gelisteten
Parallelfrequenz 1494 kHz war in Manavgat, 60 km
oestlich von Antalya, nicht moeglich, hier war ERT
Rhodos eindeutig Sieger. Naja, bei 100 gegen 10 (kw)
kein Wunder.

Gruesse

Michael