Re: [A-DX] Hitzetod

Hallo in die schwitzende Runde,

Als Haupverdächtige Stelle tippe ich auf das Netzteil, speziell den
Transformator.
Der schneint mir ein wenig schwach dimensioniert und wird schon bei normaler
Raumtemperatur recht warm.
Daher ein allgemeiner Tipp: Für gute Belüftung, speziell der Rückseite,
sorgen.
Geräte nicht in Regale "einmauern". Netzspannungswähler von 220 V auf 240 V
umschalten. Dadurch muss das Netzteil weniger überschüssige Spannung in
Wärme
umwandeln. Unsere Nennspannung ist seit einigen Jahren bekanntlich 230 V und
nicht mehr 220 V.
Was bei Enzos Geräten wirklich kaputt gegangen ist , dürfte in einer
Fachwerkstatt
mit den üblichen Fehlersuchmethoden rasch zu ermitteln sein, denke ich.

Viel Erfolg und "gut schwitz"

Jürgen Martens