Re: [A-DX] Empfangsantennen - Artikel in FUNK 10/2003

  • Subject: Re: [A-DX] Empfangsantennen - Artikel in FUNK 10/2003
  • From: Wolfsebf@xxxxxxx
  • Date: Sun, 21 Sep 2003 08:06:33 EDT

Lieber Albrecht,

das "besser" ist einfach naiv empirisch und heuristisch zu verstehen. Ich höre gern MW und als erstes ist da die Rahmenantenne von Jürgens Martens dran - die Filigranarbeit mache ich mit der Grahn-Antenne und wenn es schwierig ist, mit der Wellbrook ALA 1530 im Garten, außerhalb des häuslichen Störnebels.
Meßgeräte habe ich nicht.
Ich bin Hobbyist und sowas wie K9AY- oder gar Beverage-Antennen kann ich nicht aufbauen.

Gruß
und vy 73
Wolfgang