Re: [A-DX] S & F 2005 - erste inhaltliche Eindrücke

  • Subject: Re: [A-DX] S & F 2005 - erste inhaltliche Eindrücke
  • From: "Michael Geisel" <michael.geisel@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 14 Dec 2004 12:39:51 +0100

Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> schrieb am 13.12.2004 23:00:10:

> Ja Michael das ist es...

Hallo Christoph,

selbstverständlich ist das neue Jahrbuch lesenswert und stellt wieder ein prall geschnürtes Paket an Informationen und interessanten Hintergrundartikeln dar, wobei ich neben den wie immer gelungenen Beiträgen von Harald Kuhl insbesondere auch Björn Quäcks Aufsätze in puncto Relaisstationen (gab's in der Form und Ausführlichkeit meines Wissens noch nie) oder Internetradio (anderswo gibt's hierzu in der Regel ja nur den lapidaren Hinweis auf live365.com, dagegen dürften Björns konkrete Beispiele hörenswerter Stationen auch so manchen bisherigen Drahtlos-Hardliner neugierig machen...) erwähnen möchte.

Dennoch halte ich es für legitim, das Jahrbuch auch kritisch zu betrachten, zumal es sich dabei trotz allem Kurzwellenhörer-"we are family"-Gedankengut schlicht und ergreifend um ein kommerzielles Produkt handelt, für welches der vth mein Geld und nicht einen feuchten Händedruck bekommen hat.

Und wenn mir dann bereits bei einem ersten, flüchtigen Durchblättern mehrere unrichtige, bzw. veraltete Informationen und Druckfehler in den Fokus geraten, die dem selbstgewählten und propagierten Anspruch entgegenstehen, erlaube ich mir auch, mich dazu entsprechend zu äußern, wobei ich erstens die A-DX-Liste als die dafür geeignete Plattform ansehe und zweitens davon ausgehe, daß das Autorenteam berechtigte Kritik nicht um-, sondern weiterbringt.

Viele Grüße

Michael