Re: [A-DX] tent R. Record

  • Subject: Re: [A-DX] tent R. Record
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Dec 2004 11:48:11 +0100

Hallo Rudolf ,

At 16:29 05.12.2004 -0200, Rudolf Walter Grimm wrote:
Hallo Erich,
Radio Record sendet z.Zt. weiter durch 9505. Die Antennen sind nicht weit
von wo ich wohne!!!

Grüsse,

Rudolf W. Grimm
São Bernardo, SP / Brasil

Empfängst du dann praktisch die Bodenwelle?

Was ich noch bemerken wollte sind die Brasilianer in den höheren Bändern (25-31 m Band) bei mir heut zu Tage nicht mehr so gut und oft zu hören wie Anfang bis Mitte der Siebziger (mit Ausnahme von Radio Nacional Brasil auf 9665 kHz). Damals waren um diese Jahreszeit abends fast täglich welche zu empfangen und mein Empfangsort war dazu noch über 800 km östlicher als die jetzigen (Ansbach/Mittelfranken oder Stuttgart).

73
Erich