[A-DX] Re: 6030

  • Subject: [A-DX] Re: 6030
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Wed, 22 Sep 2004 10:15:36 +0200

Guten Morgen,

> Frequenzen im 49m-Band sind ein rares Gut, so dass sich sicherlich
> schnell ein neuer Nutzer finden wird. Der SWR sollte sich das gut
> überlegen. In München war man schlauer.

Bedenkt man, dass der SWR noch auf einer inoffiziellen Frequenz
sendet (Stichwort: 10kHz-Raster), so hat diese Abschaltung sogar für
Europahörer etwas positives - vor allem für Freunde Ungarns, die über
ein einfaches Reiseradio verfügen, welches das 75m-Band nicht
anbietet.

Für SWF3 hätte ich noch protestiert, für SWR3 nicht mehr, SWR cont-ra
habe ich mangels Interesse und aufgrund meiner Zufriedenheit mit den
Angeboten in meinen Regionen (mdr info, hr-skyline/info) noch nie
ausprobiert.

Mich würde aber mal interessieren, wie viele Empfangsberichte der SWR
noch für seine beiden Frequenzen erhält.

Dass SWF3 früher zahlreiche Stammhörer und auch Freunde im Ausland
hatte, ist ja bewiesen. Diese hätten sich auch gewiss zahlreich mit
Händen und Füßen gegen eine Abschaltung der 7265 kHz gewehrt!

Aber wird der Durchschnittshörer im Ausland, der noch auf der
Kurzwelle verblieben ist, jetzt nicht doch die Deutsche Welle
gegenüber SWR cont.ra bevorzugen?

vy 73!
Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg