[A-DX] Historische Radio-Hoerspiele

  • Subject: [A-DX] Historische Radio-Hoerspiele
  • From: Gregor Behr <galaxy@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Sep 2004 23:48:23 +0200

Moin moin Zusammen,

da ich seit langen Zeiten Fan von Hörspielen bin und jetzt
auch endlich dsl habe, habe ich mich mal auf die Suche
gemacht.

Sehr überrascht war ich, wieviele amerikanische
 OldTimeRadioShows im Web zu finden sind.

Einfach mal bei Google   Old Time Radio   eingeben.

Sehr interessant fand ich den Link zu
  The Mercury Theathre on the air , da hat Orson Welles
mitgewirkt, unter anderem auch mit seiner Übertragung
vom Krieg der Welten 1938.

http://www.unknown.nu/mercury/

Als er dieses Hörspiel damals brachte, brach in Amerika
eine mächtige Panik aus, weil die Leute das für -live- hielten :-)

Habe mir das also mal gezogen und ich bin begeistert ...

Viel Spaß beim Stöbern... !

P.S.:
In 30 Jahren hören wir uns dann auch mal Internetstreams
 mit historischen Radioübertragungen vom SWR an, und unsere
Enkel werden uns dann fragen, warum die Aufnahmen so verrauscht sind :-)