Re: [A-DX] 6030

> Okapi habe ich auch jetzt schon hin und wieder auf 6030 gehört. QSL
> von Santa Maria ist auch schon da. Aber der Kanadier wäre wirklich
> interessant ;-)

Wäre die handelsübliche Zeit dafür nicht zwischen Mitternacht und
sechse, wenn die kurze Welle aus der Ackermühle sowieso aus ist? Der
Sender ist übrigens von 1997/1998. Und die Sonne wandert schnell, aha.

Und man könnte auch noch in jeder Hinsicht kalten Kaffee aufwärmen,
indem man vom deutschen Programm der VOA spricht, das aus Gloria in
Portugal auf 6030 kHz gesendet wurde. "Besatzungsmacht" soll ein
SDR-interner Kommentar dazu gewesen sein.

KL