[A-DX] Icom IC-R8500

  • Subject: [A-DX] Icom IC-R8500
  • From: "Fernando Duarte" <fenu@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Sep 2004 23:49:50 +0200

Hallo, ich habe mein R8500 durch einen Fachmann modifizieren lassen. Es wurden nebst einer DRM- Platine, FMW- Filter, auch die AM / FM Filter durch eines mit 4 & eines mit 12khz ersetzt. Doch diese Filter, 4 & 12khz, ich denke dabei mehr an das 4khz, passen nicht zum Gerät oder sind einfach zu schmal. Der aus der modifikation resultierende Effekt ist, das die Audio von einem ständigen Kratzen oder Klirren begleitet wird, die Trennschärfe ist sehr gut. Festzustellen ist auch, das wenn man ca. 2khz die Frequenz in AM verstimmt, wird sie deutlich heller und deutlicher und das besagte Kratzen veschwindet fast vollständig.
Da dieser Fachmann nicht in der lage ist diesen Fehler zu beheben, wende ich mich an euch um Rat zu erbitten.
Kann mir jemand einen seriösen Spezialisten empfehlen der in der Lage ist, dieses Problem zu lösen ?
Bitte habt Verständnis dafür, das ich den "Fachmann" namentlich nicht erwähne.
Vielen Dank
vy 73
Fernando