[A-DX] Sicherer Postweg(?)

  • Subject: [A-DX] Sicherer Postweg(?)
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sat, 21 Aug 2004 01:01:25 +0200

Den Zweiflern an der akkuraten Postbeförderung "empfehle" ich demnächst  auf
USA-DX-ing  umzusteigen. Verloren gegangene Post kann in naher Zukunft dann
vielleicht von FBI CIA  Ministerium für Heimatschutz oder wie die alle
heißen, ausfindig gemacht werden.

Meine "Empfehlung" begründet sich auf folgende unauffällige Notiz.

.
Päckchen in die USA- Washington will Daten von Absendern

Bonn-
Im Kampf gegen den Terrorismus verlangen die USA von europäischen
Postunternehmen jetzt vorab Angaben über die Empfänger und Absender von
Paketen, die in die Vereinigten Staaten verschickt werden sollen.

"Ich halte dieses Ansinnen für hochgradig problematisch und habe ernste
Zweifel an der Zulässigkeit dieser Datenübermittlung", sagte der
Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar. Es sei nicht ausgeschlossen, dass
in Zukunft auch der Briefverkehr betroffen sein wird. (AP)

.
(Würde mich sehr wundern wenn sich Washington nicht wieder durchsetzt. Beim
Reiseverkehr läuft ja das selbe "Spielchen".)

Mein Stations- Aufkleber- Päckchen, für meinem Herbst- Aufenthalt in den
USA, werde ich dann wohl lieber in das Handgepäck verstauen und nicht
vorraussenden. Ausserdem nehme  ich am Besten nur "Radio Maria" Aufkleber
zum Umtauschen mit.

Aufkleber in der Art wie mit der nackten Geschäftsführerin und Moderatorin
des Lokalsenders Radio Cottbus("Jule am Nachmittag") Juliane Adam, zu sehen
im "Spiegel 34/ 2004", werde ich lieber zu Hause lassen.

73
Paul