[A-DX] Re: premiere (war Daniel DW Radio u. TV)

  • Subject: [A-DX] Re: premiere (war Daniel DW Radio u. TV)
  • From: "daniel" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Aug 2004 07:54:50 +0200

Servus Paul,

Danke für den Hinweis:

Kann dazu nur soviel sagen: ATV ist NICHT für alle, sondern nur für 70 % der
Bevölkerung über Antenne empfangbar. (Die restlichen 2,4 Millionen
Österreicher haben also, wenn sie Fußball aus Österreich sehen wollen, und
keinen SAT oder Kabelanschluss haben pech).

Die Volltreffershow von ATV ist aus meiner Sicht unter jeder Kritik!. Habe
sie mir in der ersten Runde einmal gegönnt, und das wird wohl das letzte mal
sein. Der Moderator Schmiedler möge sich bitte wieder ins Taxi setzen. Dort
ist er besser aufgehoben. Außerdem hat mann anscheinend für die Rechte
soviel Geld bezahlt, dass mann keines mehr für ein Stimmtraining der
Reporter aufbringen konnte.
Ich frage mich nur eines; wie will Premiere Österreich bei einem Abopreis
von 10 Euro im Monat die Kosten von jährlich 14 Millionen Euro für die
rechte +Technik und sonstiges aufbringen. (Alleine die Rechtekosten
verschlingen den Beitrag von 70000 Abonnenten).
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum der ORF die Spiele nicht
einfach im Radio überträgt. (Bis vor 10 Jahren ging das doch). Wenn mann
sich anschaut, dass nicht mal Radio Burgenland in der Lage ist die Spiele
von Mattersburg zu übertragen, obwohl da ja fast mehr Zuschauer kommen, als
der Ort Einwohner hat, meint man der ORF wolle die Leute auch dazu brinen
Premiere zu kaufen. (Vielleicht gibt es ja in ungefähr 2 Jahren pro Spiel
zwischen 20 und 45 Sekunden im ORF, wenn die letze Instanz bis dahin
entschieden hat).

Das CL-qualiSpiel vom GAK habe ich mir übrigens auf BBC radio 5 angehört.
(Den Reportern war anuzmerken, das sie unseren Fußball äuerst amüsant
fanden. Das Spiel wurde wörtlich als "funnkick" bezeichnet).
Sorry für die Themenabweichung, aber ich bin auf Premiere stinkesauer!. Und
ein bißchen auch auf den ORF, denn der hat das Ganze wohl ein bißchen
mitverschuldet.
vy73 nach Neusiedel, und viel Spaß bei der Seeruchquerung
Daniel vom Wörthersee