[A-DX] ATS 909

Hallo Liste

Bei meinem schon etwas betagten ATS ging seit geraumer Zeit das Abstimmrad
immer schwerer und auch die Abstimmung lief manchmal schrittweise in die
falsche Richtung. Habe mich am Wochenende aufgerafft und den Drehgeber
ausgelötet. Der wird lediglich mit Metallklammern zusammengehalten, welche
sich leicht aufbiegen lassen, sodaß man die Einzelteile gut reinigen kann.
Offenbar verharzt das originale Fett mit der Zeit, sodaß auch die Kontaktgabe
behindert wird. Gründlich gereinigt mit Waschbenzin neu geschmiert und
kontaktgepflegt mittels Ballistol, zusammengebaut und wieder eingelötet,
funktioniert er nun wieder einwandfrei.
Das nur als Hinweis für alle, die vielleicht ähnliche Probleme haben und das
selber machen wollen und können.
Es wäre ja zu schade, wenn man keinen portablen RX mehr hätte, für den sich
der Zusatzantennenbau lohnte ;-)))
--
Beste Grüße
Hagen