Re: [A-DX] OEY21/52 (was: REE in D)

Moin Moin,

> Wieso eigentlich zwei Rufzeichen? Ich kann mich immer nur an die
> Gußriegelstraße in Wien und 6255 kHz erinnern.

Es gab zwei Sender, einer war im 90m-Band, 3378 kHz, wenn ich mich
nicht irre, einer im 49m-Band, 6221 und 6255 kHz waren die Frequenzen.
Studio und Verwaltung waren in der Gußriegelstraße in Wien, aber
deshalb muß der Sender ja nicht dort gestanden sein. Die "2" in OEY21
deutet auf Salzburg hin, OEY52 wäre dann Oberösterreich gewesen.

Mist, das fällt mir jetzt erst auf, gerade mal in der QSL-Sammlung
nachgesehen: Ich habe nur OEY21 bestätigt, 6255 kHz, 3.1.1969. Ist mir
OEY52 durch die Lappen gegangen.

--
Tschüß,
Martin