[A-DX] WYFR - schlechter Empfang

  • Subject: [A-DX] WYFR - schlechter Empfang
  • From: j.schaumann@xxxxxxxxxxx (Joachim H. Schaumann)
  • Date: 05 Aug 2004 19:34 GMT

-- Hallo Liste,

möchte nochmals kurz dem schlechtem Empfang von WYFR melden. Ich habe den
Sender nur extrem schlecht (mit und ohne Antennanpaßgerät) empfangen. Wie
kann es sein, dass man diesen Sender im Norden von NRW mit O=4 und ich im
Süden von NRW mit 0=1 hören kann.

Mein Empfänger: Satellit Grundig 650, Antennanpaßgerät YAESU FRT-7700,
Wurfantenne

Es liegen mir inzwischen meherer Mitteilungen vor, dass die von mir gehöhrte
Qualität doch dem tatsächlich epfangbarem Signal nahe kommt.

Gibt es hier ein Erklärung?
Hallo - Diese Mail nochmals - sorry - ich habe z.Z. Probleme mit meiner Telefonleitung