Re: [A-DX] Re: Kenwood R2000 (Kurier)

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Kenwood R2000 (Kurier)
  • From: "Erni Info" <erni.info@xxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Jul 2004 23:51:34 +0200

----- Original Message -----
From: Horst K. Schmidt
To: Erni Info ; adx@xxxxxxxxxx
Sent: Saturday, July 10, 2004 10:25 AM
Subject: AW: [A-DX] Re: Kenwood R2000

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx]Im Auftrag von Erni
Info
Gesendet: Samstag, 10. Juli 2004 09:58
An: adx@xxxxxxxxxx
Betreff: [A-DX] Re: Kenwood R2000

> Hallo, vor vielen,vielen Jahren gab es mal in der Zeitschrift
"Radio-Kurier" mehrere Umbauanleitungen für den R 2000 im
> Bezug auf Regelbare AGC, Mod. diverser Dioden, Einbau eines Hochstrom
Mischer in der 1. ZF ( Großsignalverhalten auf dem    > Level eines NRD 525
!), Mod. der NF-Stufe und noch einiges mehr, (ZF-Filter, FM-Platine,
Feinabstimmung für SSB, Mod. der   > Bandpassfilter.......)
> Nachdem mein R 2000 beim Segeln durch einen Blitzschlag "verkohlte" habe
ich alle diese Anleitungen abgegeben. Aber        > vielleicht bekommst du
das noch bei der ADDX.
> Die Postanschrift : ADDX e.V. / Postfach 13 01 24 / 40551 Düsseldorf.
> Viel Glück.
> Gruß Erni.

>Wenn es der Kurier war, handelte es sich um den AGDX-Kurier und noch >nicht
>um den Radio-Kurier. Diesen gibt es noch nicht ganz so lange.

>Übrigens gab es damals im Kurier auch schon Umbauanleitungen für den >R1000

>Gruß Horst

Hallo, Ich kann mich auch echt täuschen, ist schon so lange her, so weit ich mich noch erinnern kann, gab es von der AGDX die Zeitschrift "weltweit hören". Aber zur Sicherheit noch die Adresse der AGDX :
AGDX e.V / Postfach 12 14 / 61282 Bad Homburg.

Gruß Erni