[A-DX] X-Band, Piraten ...und Toleranz

  • Subject: [A-DX] X-Band, Piraten ...und Toleranz
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 16 Mar 2004 15:02:36 +0100

Liebe Listenteilnehmer

Nur so ein Tipp - und ein (frommer) Wunsch von mir ;-)

Soll doch bitte so mancher Antwortschreiber auf ihm persoenlich unliebsame Themen in der Liste seine Antwort vor dem Versenden - oder besser noch vor dem Schreiben des Antworttextes - darauf pruefen:

---------------
Toleranz
allgemein: das Gelten lassen anderer Anschauungen, Normen, Werte und Handlungen,...
---------------

Wir sind nur eine kleine Personengruppe mit gleichen Interessen.
Hier wie reflexartig aus der einen (Anschauungs)Ecke mit der Schrift/keule auf "die in der anderen Ecke" einzuhauen finde ich schlimm!

Absender gut gemeinter und arglos geschriebener Emails (und die meine ich hier) werden mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" vergrault.
Ist das Ziel?

Jeder dadurch verlorene Hobbyfreund ist einer zu wenig in der Gruppe.
(Auf mich) Agressiv und unhöflich wirkende Antworten an gerne Piratensender hoerende Emailschreiber beseitigen die Stoerungen durch Piratensender wohl nicht.
Also: Was soll's?

Der Ton macht die Musik, die Wahl der richtigen Worte laesst uns besser miteinander auskommen - und die Keule in der Ecke liegen lassen ;-)

Soweit meine Meinung, die aber keinen großen Datenfluss hier in der Liste ausloesen soll!

Ich wollte das einfach los werden.
Oder anders ausgedrueckt:
Die Rabattmarkenkarte war vollgeklebt ;-))

Mit Gruß aus Oesterreich,

Herbert Meixner
3160 Traisen