Re: [A-DX] China blockiert Internetangebot der DW u.a.

  • Subject: Re: [A-DX] China blockiert Internetangebot der DW u.a.
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Mon, 15 Mar 2004 13:45:57 +0100

----- Original Message -----
From: "Christian Pees" <radiogaganrp@xxxxxx>
To: "a-dx" <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Monday, March 15, 2004 12:36 PM
Subject: [A-DX] China blockiert Internetangebot der DW u.a.

> 12.03.2004 | 15:05 | eb dpa
> China zieht Zensurschraube fürs Internet weiter an
>
> China blockiert die Internetseiten der  Deutschen Welle  sowie der
> chinesischen Version des "Wall Street Journals". Nach Angaben der
> Organisation Reporter ohne Grenzen dauert die Blockade schon seit Beginn
> der diesjährigen Plenartagung des Volkskongresses in Peking am 5. März.
>
> In keiner Sprache ließ sich die Webseite der Deutschen Welle am Freitag
> von Peking aus aufrufen. Die Organisation beklagte "wachsende Zensur" in
> China. Die Führung in Peking drehe "die Schraube im Internet" weiter an.

> [...]

Ich hatte eigentlich gehofft, daß sich einiges ändert, wenn China die
Olympischen Spiele 2008 zugesprochen bekommt. Offensichtlich war ich zu
blauäugig und habe mich getäuscht.

Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeiten, aus einem Land, in dem eine
solche Zensur herrscht, auch unbequeme Fragen objektiv beantwortet zu
bekommen?

Gruß Horst