Re: [A-DX] DK-Dxing

  • Subject: Re: [A-DX] DK-Dxing
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Thu, 22 Jan 2004 22:44:29 +0100

> --Hallo Liste, Horst und Joachim,
> wir werden uns in Februar mal 2 Wochen lang in Dänemark intensiv mit dem
> X-Band beschäftigen.
> Unser 9. DK-DX-Camp steht wieder an, diesmal mit 7 Teilnehmern.
> Ich denke hinterher sind wir vielleicht alle ein bißchen schlauer.
> Gruß
> Thomas

Hallo Thomas, hallo Runde,

ja, Dänemark, das wird immer mehr zum (absolut bezahlbaren) Mekka für DXer.
Leider klappts bei mir ja nicht, bei Euch teilzunehmen, dann hätten wir
wieder mal ne richtige DX-Party gefeiert, hi.

Aber, bei einem der nächsten Camps, klappt es bestimmt mal wieder. Es macht
einfach Spaß, mit Euch zu DXen und zu feiern.

Dafür sehen wir uns wahrscheinlich wieder beim traditionellen Ostercamp des
RMRC in Langenselbold, wo bestimmt wieder die LA-Fans auf ihre Kosten kommen
werden und es wieder das schon bekannte RMRC-Buffet geben wird.

Die Einladung für die Hobbyfreunde erscheint noch rechtzeitig in der
A-DX-Liste

Eine Flasche dieses hervorragenden dänischen Aquavits, der vor ca. einem
Jahr noch 120,00 DK kostete übrigens in DK nur noch ca.80 bis 90 Kronen.
Diese Qualität bekommt man bei uns auch nicht billiger. Gekauft habe ich mir
ihn allerdings nicht, denn Schnaps ist eher nicht mein Ding, eher ein guter
gepflegter Rotwein.

1,5 Liter Mineralwasser bekommt man bei den Discontern für ca. 3,50 DK, das
sind ca. 50 Cent.

Da diese Jahr  keine IFA in Berlin stattfindet und mein Sommerurlaub
eventuell an den Bodensee geht, nämlich zur Ham Radio und anschließend noch
ca.10 Tage Urlaub, könnte es sein, daß ich noch ein- bis zwei mal zu Wilhelm
fahre.

Auch wenn ich dieses herrliche Land am liebsten im Sommer besuche, möchte
ich die echte DX-Zeit im Winter auch nicht missen.

Egal wie gut oder bescheiden die Empfangsbedingungen auch immer sind, über
die Beverages von Wilhelm kommt immer was interessantes rein.

Irgendwie ist mir dieses gemütliche Bauernhaus ans Herz gewachsen. Wilhelm
hat auch unheimlich viel getan. Er hat alles so organisiert, daß die Katzen
von ihm weder in den Hörraum noch in die Küche gelangen können.

Er ist eigentlich ständig am erneuern. Die vielen Gäste in den letzten
Jahren ( nicht nur DXer) zeigen sehr deutlich, daß er ein guter Gastgeber
ist und man bei ihm preisgünstig Urlaub machen kann.

In diesem Sinne.

Gruß Horst