[A-DX] Re: Radio Tien Gold

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Tien Gold
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Jan 2004 20:25:06 +0100

Guten Abend,

> Radio Tien Gold- die "10" steht übrigens für Meinungsfreiheit aus
> der europäischen Verfassung nicht etwa für die Anzahl der
> Gesellschafter.

Gab es zur Gründung von Radio Tien FM (1987/1988) bereits eine
"Europäische Verfassung"? Der Entwurf dieser ist doch erst letztes
Jahr publiziert worden.

Bislang gilt nur die "Charta der Grundrechte der Europäischen Union",
die quasi ein "Anhängsel" an den EG- und den EU-Vertrag ist. Und in
dieser sind die Hausnummern anders verteilt:

Art. 10 dieser Charta enthält allerdings die "Gedanken-, Gewissens-
und Religionsfreiheit".

Die "Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit" ist
hingegen in Art. 11 manifestiert.

Diese Charta wurde aber auch erst am 7.12.2000 (in Nizza) erlassen
bzw. vom Europäischen Rat feierlich proklamiert, Radio 10 FM bzw.
Radio 10 Gold gab es ja schon lange davor.

Vielleicht ist ja in Artikel 10 der Holländischen Verfassung die
"Freiheit der Meinungsäußerung und Informationsfreiheit"
manifestiert.

Auf jeden Fall kann die PR-Version mit "Artikel 10 der Europäischen
Verfassung" nicht stimmen. Vielleicht sind's ja doch 10
Gesellschafter ;-)

vy 73
Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg