Re: [A-DX] DRM Bastelradios

  • Subject: Re: [A-DX] DRM Bastelradios
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 Jan 2004 19:24:45 +0100

Hallo,

Jürgen Martens schrieb:

> habe die erste Bauanleitung mir mal ausgedruckt (die mit den Röhren tue ich
> mir nicht an) und, wie auch im Begleittext ergänzend erwähnt, abweichend
> mit einem vorhandenen 6144 kHz Quarz auf einem Stückchen Lochraster-
> Platte aufgebaut.
> [...]
> Fazit: Einfaches Empfängerkonzept, für die Praxis aber mit
> unzureichende Ergebnissen.

Du solltest Dein Ergebnis auch an Burkhard Kainka (Autor der
Anleitungen) schicken, er freut sich immer über Feedback.

Ich habe inzwischen übrigens die Teile für 3995 kHz geordert und werde
es dort mal ausprobieren und berichten. Bei Bauteilkosten von etwa 4
Euro ist es auch nicht schlimm, falls es nicht klappt.

CU Christian