Re: [A-DX] Fw: MP3 Recorder oder Minidisc recorder Aufzeichnung

  • Subject: Re: [A-DX] Fw: MP3 Recorder oder Minidisc recorder Aufzeichnung
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Jan 2004 15:50:26 +0100 (MET)

Moin zusammen.

> Aufnahmen tätigen. Das Gerät müsste demnach über einen analogen
> Line-Eingang verfügen - und wäre somit an Radiogeräte direkt anschließbar.

Wirklich? Mikrofon- und Line-Eingänge sind doch eigentlich zwei paar Schuhe.
Ich habe mir schon einen MD-Recorder zerschossen, weil ich testweise über
den Mikrofon-Eingang anstelle über Line gegangen bin. Zu hohe Pegel vertragen
die digitalen Mimosen nicht ;-) Bei analogen Recordern scheint dies
unproblematischer zu sein, da gibt es dann eben Übersteuerungen, wenn der Eingangspegel
der Tonquelle zu hoch daher kommt.

> Bei mir tut es ein MD-Rekorder seit einiger Zeit. Im
> MONO-Aufnahmebetrieb passen immerhin 160 Minuten auf eine MD. Die

Ja, hier auch. Praktisch sind auch die neuen MDLP-Gerät, die bis zu 320
Minuten auf eine 80er-MD packen. Meinen DAT-Recorder habe ich in Rente geschickt.
Unter den aktuellen portablen Recordern hat Sharp erfahrungsgemäß ganz gute
Angebote, weil die einen Mikrofon _und_ einen Line-Eingang haben. Außerdem
sind die robuster als die Plastikdinger z.B. von Sony.

Generell haben mir die frühen portablen MD-Recorder aber besser gefallen:
zwar etwas größer und schwerer, aber viel robuster und besser ausgestattet
inkl. komplettem Lieferumfang. Meine beiden Sonys laufen schon seit über fünf
Jahren ohne Probleme, abgesehen von der selbst verschuldeten Mikro-Line-Panne
;-)

Gruß,
Harald

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net