[A-DX] Fantasie-DX, war: Viele Kongo QSL aber kein Stempel

  • Subject: [A-DX] Fantasie-DX, war: Viele Kongo QSL aber kein Stempel
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 7 Jan 2004 22:59:50 +0100

Hallo Ulrich,

> Dieser "Hobbyfreund" wohnte übrigens in Gelsenkirchen :-(( und sein
> Name war wie ein Monatsname ...

Du bringst ja richtig alte Erinnerungen hoch - seit der Erwähnung von
Tonga habe ich nach dem Namen gesucht, jetzt fällt es mir wie Schuppen
aus den Haaren :-) Mit dem OM stand ich eine Zeitlang in Kontakt. Ich
erinnere mich noch gut, dass dieser ein Signal im 90 mB "mal eben" als
Komoren identifizierte, ohne auch nur einen Gedanken daran zu
verschwenden, dass 1 kHz daneben Ruanda sendete...

Zur Erklärung für die, welche Ende der 70er/Anfang der 80er noch nicht
beim Hobby waren: Ruanda war seinerzeit deutlich öfter zu hören.

Freundliche Grüße,
Willi

     _/_/ http://www.radio-portal.org
    _/_/ Die Funk - Suchmaschine