[A-DX] Frage zum AOR AR 7030

  • Subject: [A-DX] Frage zum AOR AR 7030
  • From: "Werner Fielk" <werner.fielk@xxxxxx>
  • Date: Sat, 3 Dec 2005 10:14:19 +0100 (MET)

Hallo in die Runde,

ich möchte mir zu Weihnachten evtl. einen AOR 7030 schenken.
Dazu hätte ich jedoch noch ein paar Fragen.

In dem Testbericht von Christoph wurde gesagt der Empfänger ist auf
6000-7000 kHz etwas schwach. da inzwischen einige Jahre vergangen sind
wollte ich wissen ob die neueren Geräte besser sind.

Ich habe als Antenne eine ADDX AT2 +AT5 und eine Eigenbauloop ohne
Verstärker. Diese betreibe ich an einem AOR 8600 DX C4.
Kann ich für die Antennen den normalen 7030 verwenden oder bringt der 7030
Plus bessere Ergebnisse.

In dem Testbericht war auch die Rede von einem automatischen Notchfilter.
Ich habe bei Bogerfunk jedoch gelesen das dieses als Zubehör erhältlich ist.
Gibt es bei AOR ein Software und ein Hardware Notch ?

Ich hoffe Ihr könnt mir für die Kaufentscheidung weiterhelfen.

Viele Grüße
Werner

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner