AW: [A-DX] DEGEN DE1103

  • Subject: AW: [A-DX] DEGEN DE1103
  • From: "Uwe Schmidt" <kurzwelle2005@xxxxxx>
  • Date: Fri, 2 Dec 2005 11:14:42 +0100

Frage an DE1103-Besitzer:

Wie viele Stunden Spielzeit sind mit den mitgelieferten Akku-Batterien
zu
erwarten?
Aus der Praxis schaetzomativ ;-)

Danke,
Herbert

Also ich habe einen Degen DE1103 direkt aus China bezogen. (kann ich
übrigens nur empfehlen da wirklich sehr unkompliziert und innerhalb von
8 Werktagen war er da.

Die Akku´s halten wirklich nicht sonderlich lange. Ich habe einen Satz
2200mAh Akkus drin und nutze hin und wieder auch das Licht vom Degen.
Mehr als 10 - 12 Betriebsstunden bekomme ich nicht hin.

Hinzu möchte ich noch fügen, dass ich  mir ebenfalls die passende
Loop-Antenne DE31 für lachhafte 14 Euro mitbestellt habe und diese
wirklich ganz tolle Ergebniss liefert.

Allerdings muss ich auch sagen dass der Degen in meinen Augen sehr
anfällig für Störungen ist. Mein Sony icf2001D spielt wunderbar im
Wohnzimmer, auch wenn der Fernseher an ist. Beim Degen ist ein
Radiohören auf Kurzwelle mit laufendem Fernseher fast unmöglich.

Um Gelächter vorzubeugen: Natürlich höre ich entweder Radio oder schaue
fern, aber sitze ich z.B. im Esszimmer mit dem Degen während die Familie
fern sieht ist der Effekt der gleiche.

Trotz allem ist der Degen ein sehr empfangsstarkes Radio wenn
Störquellen ausgeschaltet sind und die Accu´s voll sind bzw. er mit
einem Netzteil betrieben wird. Ich will ihn nicht missen. (vor allem für
den Preis von grade mal 44Euro nicht)

73

Uwe Schmidt

RX: kenwood R-2000 an AT2 mit Loop bzw. 50m Langdraht
    Yaesu FRG 7 an 50m Langdraht
    Degen DE1103 und Sony icf2001D