AW: AW: [A-DX] Re: Editorial

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Re: Editorial
  • From: "Thorsten Koch" <thorsten.k@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 1 Dec 2005 20:47:13 +0100

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von daniel
miskulnig
Gesendet: Donnerstag, 1. Dezember 2005 20:33
An: liste@xxxxxxx
Betreff: Re: AW: [A-DX] Re: Editorial

Hallo Liste,

Bei dieser Diskussion kann ich es mir doch nciht verkneifen, meinen in der
Regel nicht sehr beliebten Senf dazuzugeben.

Zum eigentlichen Thema:

Aus meiner Sicht hat die ADDX keine Wahl. Sie mUSS mit dem DRM-Konsortium
kooperieren, um die Interessen ihrer Mitglieder auch in Zukunft vertreten zu

können. Auch wenn dies möglicher Weise das Risiko mit sich bringt, dass
einige gegenwärtige Mitglieder verärgert werden. Und genau das stört mich ja

immer wieder an den Diskussionen hier. Das nur an ddie Jetztzeit gedacht
wird, aber nicht überlegt wird, wie sich denn unser Hobby in den nächsten 30

Jahren ohne große Veränderungen behaupten soll. ich bin 21, und möchte auch
mit 55 noch KW hören!. Ich finde es ist besser in der Gegenwart Verluste für

die Zukunft einzustecken, als in der Gegenwart alles erdenkliche zu halten
und in Zukunt mit leeren Händen dazustehen.
Und ach ja bevor ich es vergesse: Kleiner Tip für alle, die bei solchen
Mails versehentlich mal den Kaffee am Monitor verschütten. Legt euch
sicherheitshalber eine Appletastatur zu. In denen ist eine Kunststoffolie
eingebaut, die sogar gegen Kaffee und Cola resistent ist.
-------------------------------------

Hi Daniel,

ich teile Deine Meinung nicht.

Die ADDX hat vielleicht keine Wahl, aber es ist doch nicht die alleinige
Kompetenz des Vorstandes, daraus Konsequenzen zu ziehen. Uwe schreibt zwar
zu Recht, dass nicht jedes Mitglied von seinen Entscheidungen (genauer:
denen des Vorstandes) begeistert sein muss, aber ein Verein ist nun mal eine
Vereinigung von Gleichgesinnten (unabhängig davon, ob sie dafür etwas
bezahlen wollen/müssen oder nicht), und sollte man nicht alle
Gleichgesinnten bei Richtungsänderungen fragen? Offensichtlich sind hier
Entscheidungen aus einer Mitgliederversammlung - sagen wir es mal so -
suboptimal weiter behandelt worden. Kein Wunder, dass dann so manch ein
"Gleichgesinnter" unruhig wird.

Damit hier keine Legenden gebildet werden: Ich war ADDX-Mitglied, sogar eine
zeitlang Kurier-Redakteur, bin allerdings vor ein paar Jahren ausgetreten,
weil der Kurier als (hauptsächliches) ADDX-Produkt nichts mehr für mich war.
Ich habe zwar mehrere kleine wie große Empfänger (je nach Koffergröße
*grins*), aber das DXen ist bei mir in den Hintergrund getreten (man hat
auch einfach mal andere Hobbies...)

Also, viele Grüße an alle A-DXer,

Thorsten